Notruf : 112

Gruppe aus Biedenkopf besteht Leistungsspangenabnahme

Bürgermeister überreicht Spange

Heute war ein freudiger und anstrengender Tag für einige von uns. Die Leistungsspangeabnahme (die höchste Auszeichnung die ein Jugendfeuerwehrmitglied erhalten kann) stand an.

Da wir, mit allen Jugendfeuerwehren der Stadt Biedenkopf am Sportplatz in Wallau Ausrichter waren, haben wir uns bereits um 6 Uhr morgens getroffen um alles vorzubereiten. Neben der Ausrichtung hat auch eine gemischte Gruppe aus allen Jugendfeuerwehren der Stadt Biedenkopf daran teilgenommen. Felix Schmidt und Christian Köhl waren von uns vertreten. Voraussetzung ist ein Mindestalter von 15 Jahren und die Mitgliedschaft von mindestens einem Jahr. Bereits Wochen im voraus haben wir die verschiedenen Disziplinen (Kugelstoßen, Schnelligkeitsübung, Staffellauf, Beantwortung von Fragen und Löschangriff) unter der Leitung von Stadtjugendfeuerwehrwart Marco Soldan geübt. Vielen Dank dafür Marco! Dank der guten Vorbereitung hat unsere Gruppe mit Erfolg teilgenommen. Die Leistungsspange wurde an Christian und Felix, sowie alle anderen, unter anderem von unserem Bürgermeister Joachim Thiemig, unserem Stadtbrandinspektor Kai-Michael Koch, unserem Kreisbrandinspektor Lars Schäfer, unsere Kirsten Fründt - Landrätin für Marburg-Biedenkopf und vielen mehr verliehen. Wir sind sehr stolz auf euch alle und hoffen das noch viele euch Folgen werden.

Tags: leistungsspangenabnahme

E-Mail


Aktuelles

Jahreshauptversammlung 2024

Wir laden Sie recht herzlich zu unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung ein.

Die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Biedenkopf-Kernstadt findet am
Samstag, den 17. Februar 2024, um 18:00 Uhr im Unterrichtsraum der Feuerwache statt.

TAGESORDNUNG:

1. Eröffnung und Begrüßung
2. Totenehrung
3. Protokoll
4. Jahresbericht Wehrführer
5. Jahresbericht Jugendfeuerwehrwart
6. Grußworte
7. Kassenbericht
8. Kassenprüfbericht
9. Aussprache
10. Entlastung Vorstand
11. Vorstellung Anpassung Vereinssatzung (Anpassung der Paragrafen 2 und 12)
12. Abstimmung über Anpassung der Vereinssatzung
13. Benennung eines Wahlleiters
14. Wahlen
Stellv. Wehrführer
Jugendfeuerwehrwart
Stellv. Jugendfeuerwehrwart
Vertreter Einsatzabteilung
Kassenprüfer
15. Ehrungen und Beförderungen
16. Verschiedenes

Anträge zu Tagesordnung müssen bis spätestens 10. Februar 2024 schriftlich beim
Wehrführer/Vereinsvorsitzenden eingegangen sein.

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag des Vorstandes

Stefan Simmer
Schriftführer

 

Einladung als PDF


   Weiterlesen...

Pünktlich zum ersten Advent erscheint unser Schlauchturm / Kerze in einem neuen Glanz. Aufgrund der Witterungseinflüsse mussten einige Lichtschläuche erneuert werden. Die Arbeiten wurden von einigen Kameraden in den letzten Wochen durchgeführt, sodass pünktlich zur Weihnachtszeit die "Kerze" wieder leuchten kann. Vielen Dank an alle fleißigen Helfer.

Wir wünschen allen eine schöne Weihnachtszeit. Ihre Feuerwehr Biedenkopf


   Weiterlesen...