Notruf : 112

Neues Tanklöschfahrzeug

Ein ganz besonderer Tag war heute für die freiwillige Feuerwehr Biedenkopf.

Das neue TLF 4000 - Tanklöschfahrzeug - wurde an uns offiziell übergeben.

Es ersetzt das GTLF 6 aus dem Baujahr 1973. Außer der Einsatzabteilung waren auch die Stadtverordneten, der Magistrat, der Bürgermeister / Brandschutzdezernent Joachim Thiemig, die Leitung der Feuerwehr, der Kreisbrandinspektor Lars Schäfer, ein Vertreter der Firma Magirus und der Wehrführerausschuss anwesend. Neben diversen Grußworten, konnte sich alle von dem gekauften Gerät überzeugen. In den vergangenen Wochen wurden bereits unzählige Stunden Ausbildung an dem Fahrzeug abgehalten, damit im Ernstfall jeder Handgriff sitzt. In den kommenden Wochen werden wir dies natürlich weiter intensivieren. Auf den Bildern könnt ihr das neue sowie das alte Fahrzeug sehen. Die technischen Details könnt ihr bald auf unserer Homepage www.feuerwehr-biedenkopf.de anschauen.


Wenn ihr es euch mal selbst anschauen wollt, dann kommt am 02.10.2016 zum Tag der offenen Tür vorbei, oder werdet selbst Mitglied!

 

 

 

 

E-Mail


Aktuelles

Die Jugendfeuerwehr freut sich riesig über die Spenden von zwei Geschäftsleuten.

Matthias Reichard Immobilien hat uns vier Feuerwehr Unimogs plus zwei passende Anhänger gespendet. Diese wurden an unserem Tag der offen Tür bereits von vielen Kinder und Jugendlichen sehr stark genutzt.

ERGO Subdirektion Carsten Engelhardt hat jedem Mitglied ein T-Shirt und eine Sweetjacke gespendet. Ihr Design haben die Jugendlichen selbst entworfen.


   Weiterlesen...

Ein ganz besonderer Tag war heute für die freiwillige Feuerwehr Biedenkopf.

Das neue TLF 4000 - Tanklöschfahrzeug - wurde an uns offiziell übergeben.


   Weiterlesen...